Adventsliedersingen auf der Nordbahntrasse

Herzliche Einladung zum Adventsliedersingen auf der Nordbahntrasse, das wir gemeinsam mit verschiedenen landes- und freikirchlichen Gemeinden aus Elberfeld und mit der Vereinten Evangelischen Mission veranstalten. Am Samstag, den 7. Dezember von 18-19 Uhr gibt es vor dem Mirker Bahnhof Advents- und Weihnachtslieder zu Posaunenbegleitung, Glühwein und Kinderpunsch. Wir freuen uns wie jedes Jahr über die kräftige Unterstützung durch unsere Bläser. Wer nicht mit Posaune und Trompete umgehen kann, aber gern beim Glühwein mithelfen möchte, kann sich an Matthias Stempfle wenden.

SchulzeAdventsliedersingen auf der Nordbahntrasse

Monatsspruch Dezember

Wer im Dunkel lebt und wem kein Licht leuchtet, der vertraue auf den Namendes Herrn und verlasse sich auf seinen Gott.

(Jesaja 50,10)
SchulzeMonatsspruch Dezember

Adventsfeier in der Varresbeck

Unsere traditionelle Adventsfeier wird in diesem Jahr nicht in Sonnborn, sondern in unserem Gemeindehaus in der Varresbecker Straße stattfinden

(Sonntag, 1. Dezember, 15.30 Uhr). Herzliche Einladung dazu.

SchulzeAdventsfeier in der Varresbeck

Diakonieteam in der LKG Wuppertal

In der LKG sind schon seit Gründung der Gemeinschaft Hilfsdienste ehrenamtlich geleistet worden. Sicher hat jede und jeder schon einmal einen Hilfsdienst geleistet oder in Anspruch genommen. Ein kleiner Kreis hat sich zusammengesetzt und überlegt, welche Angebote ehrenamtlich leistbar sind. Das Angebot richtet sich natürlich auch nach den Gaben und Fähigkeiten der Helfergruppe.

Derzeit können angeboten werden:

•    Besorgungen / Einkäufe erledigen

•    Schreibarbeiten/ Anträge stellen

•    Begleitung von Besuchen des Medizinischen Dienstes zur Einstufung oder Überprüfung eines Pflegegrads

•    Fahrdienste/ zum Arzt o.ä.

•    Besuche von Gemeindegliedern, die nicht mehr kommen können

•    Besuche von Gemeindegliedern, um Angehörige zu entlasten

•    Einmalige Tätigkeit im Garten, Wohnung oder Haus

Um diese Aktionen zu leisten, gibt es ab sofort Ansprechpartner, die die Wünsche und Helfer je nach vorhandenen Möglichkeiten koordinieren. Telefonnummern stehen auf der Rückseite des Programms in Papierform.

Auch wenn sich jemand für einen Dienst zur Verfügung stellen möchte, darf er sich gerne telefonisch melden.

Wir sind nicht dazu geschaffen, alles was wir erwerben auch selbst zu verbrauchen bzw. zu genießen. Gott möchte, dass wir teilen und auch den Anderen im Blick haben.

   Ihre Christiane S.

SchulzeDiakonieteam in der LKG Wuppertal

Kreuz & quer – Gespräch „Zuwanderung gestalten“ mit Jürgen Lemmer

Montag, den 18. November 2019 um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum Kirchhofstraße 20

Jürgen Lemmer ist Leiter des Ressorts Zuwanderung und Integration der Stadt Wuppertal. „Aus Herausforderungen Chancen machen … Zuwanderung und Integration müssen gestaltet werden“.

SchulzeKreuz & quer – Gespräch „Zuwanderung gestalten“ mit Jürgen Lemmer

Gottesdienst 20.10. 17:00 Uhr

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 20.10. um 17:00 Uhr.

Predigt: Favor Bancin

SchulzeGottesdienst 20.10. 17:00 Uhr

Herbstfreizeit für alle Generationen

Herzliche Einladung zur Herbstfreizeit! Sie findet vom 8.-10. November in Haus Friede in Hattingen-Bredenscheid statt. Geboten wird ein buntes Programm für alle Generationen mit geistlichen Impulsen, Spiel und Spaß, Naturerleben, und natürlich viel Zeit zur Begegnung. Eine schöne Gelegenheit, einander besser kennenzulernen oder vielleicht auch unsere Gemeinschaft zum ersten Mal intensiver zu erleben. Einladungen werden „demnächst“ im Gemeindehaus ausliegen.

SchulzeHerbstfreizeit für alle Generationen