Kreuz & quer – Gespräch „Beten – warum denn nicht?“

Eine Frage an die, die sich noch nie mit Beten beschäftigt haben und an die, denen das Beten Schwierigkeiten bereitet und immer weniger bedeutet. – Beten macht Sinn, wenn man sich von falschen Vorstellungen und Erwartungen freimacht. Mit Pfr. Jochen Schütt. Montag, 18.2., 19.30 Uhr, Gräfrather Str. 15.

LeickelKreuz & quer – Gespräch „Beten – warum denn nicht?“

Gottesdienst 17.02. 17:00 Uhr

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Abendmahl am 17.02. um 17:00 Uhr. Es findet zeitgleich Kindergottesdienst statt.

Predigt: Matthias Stempfle

LeickelGottesdienst 17.02. 17:00 Uhr

Schnupperabend Internationale Evangelische Gemeinschaft

Seit ungefähr einem Jahr arbeitet Daniel Njikeu am Aufbau einer Internationalen Evangelischen Gemeinschaft. Er hat viele Gespräche geführt und ein Netz von Beziehungen geknüpft. Beim Schnupperabend sind nun alle Interessierten eingeladen, einander kennenzulernen und Möglichkeiten zum Mitmachen zu entdecken. Freitag, 15. Februar, 18 Uhr, Varresbecker Str. 26.

LeickelSchnupperabend Internationale Evangelische Gemeinschaft

Gottesdienst 10.02. 17:00 Uhr

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 10.02. um 17:00 Uhr. Es findet zeitgleich Kindergottesdienst statt.

Predigt: Matthias Stempfle

LeickelGottesdienst 10.02. 17:00 Uhr

2. Varresbecker Gemeinschaftstag: Lass gucken!

Einander begegnen und wahrnehmen – dazu soll der zweite Varresbecker Gemeinschaftstag dienen. Am Vormittag laden wir uns Gäste aus dem städtischen und kirchlichen Umfeld ein, zeigen, was wir sind, und hören, wie andere uns wahrnehmen. Am Nachmittag nehmen wir uns Zeit für das, was oft zu kurz kommt: einfach miteinander reden. Natürlich wird der Tag auch einen geistlichen Rahmen haben. Und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Herzliche Einladung! Samstag, 9. Februar, 10 – ca. 16 Uhr.

Leickel2. Varresbecker Gemeinschaftstag: Lass gucken!

Familiengottesdienst 03.02. 11:00 Uhr mit anschl. Imbiss

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst mit anschließendem Imbiss am Sonntag, 03.02. 11:00.

Geistlicher Impuls: Matthias Stempfle

LeickelFamiliengottesdienst 03.02. 11:00 Uhr mit anschl. Imbiss

Monatsspruch Februar 2019

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.

Römer 8,18

LeickelMonatsspruch Februar 2019

Gottesdienst 27.01. 17:00 Uhr

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 27.01. um 17:00 Uhr. Es findet zeitgleich Kindergottesdienst statt.

Predigt: Matthias Stempfle

LeickelGottesdienst 27.01. 17:00 Uhr

Gottesdienst 20.01. 17:00 Uhr

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Abendmahl am 20.01. um 17:00 Uhr. Es findet zeitgleich Kindergottesdienst statt.

Predigt: Matthias Stempfle

LeickelGottesdienst 20.01. 17:00 Uhr

Ein großes Dankeschön

Viele setzten Zeit, Kraft und Energie ein, damit unsere Gemeinschaft leben und sich entwickeln kann. Mancher Dienst fällt sofort ins Auge. Anderes geschieht eher hinter den Kulissen und ist doch genauso wichtig für das Ganze.
Zum Beispiel die Redaktion dieser Mitteilungen: Viele Jahre lang hat Berthold S. dafür gesorgt, dass unsere Termine und Nachrichten alle zwei Monate pünktlich in gedruckter Form vorliegen. Zum Jahreswechsel hat er diese Aufgabe an Klaus-Dieter W. abgegeben. Danke, Berthold, für die gute und verlässliche Arbeit! Und danke, Klaus-Dieter, für die Bereitschaft, weiter zu machen.
Ebenfalls schon seit einigen Jahren hat Anke S. unsere Predigttermine koordiniert. Das waren ungezählte Telefonate und Mails an vielbeschäftigte Menschen, die sich nicht immer sofort zurückmelden. Damit wird sich in Zukunft Marion S. plagen. Vielen Dank, Anke, für Beharrlichkeit und Flexibilität! Und danke, Marion, für‘s Übernehmen!
Herzlichen Dank auch an Hubert P. und Gabi L. Hubert hat die Adressliste der Gemeinschaft sorgfältig und datensicher geführt. Nun möchte er in diesem Ehrenamt in den verdienten Ruhestand gehen. Die Adressverwaltung wird zukünftig Gabi übernehmen. Bei Umzügen und anderen Änderungen wird darum gebeten, ab sofort sie zu informieren. Einsicht in die gespeicherten persönlichen Daten bekommt man ebenfalls bei ihr.

LeickelEin großes Dankeschön