Liebe zu den Menschen   

Wir glauben an die bedingungslose Liebe Gottes zu uns Menschen, die  durch Jesus Christus sichtbar wird. Wer diese Liebe in seinem Leben erfährt, kann ganz individuell mit seinem persönlichen Glauben und Vertrauen darauf antworten. Die Liebe Gottes verbindet uns aber auch in der weltumspannenden Gemeinschaft  aller Glaubenden.

Wir wollen ein Stück von dieser Gemeinschaft erfahrbar machen und einander ermutigen, dem Glauben im persönlichen Leben Gestalt zu geben.

Einige unserer Mitglieder und regelmäßigen Besucher erleben das so:

Persönliche Statements

Warum wir zur LKG gehören

Die Landeskirchliche Gemeinschaft ist für uns eine Heimat – menschlich wie geistlich. Hier ist man  für einander da, hier können wir Kraft schöpfen aus der Gemeinschaft und Gottes Wort. Die sonntägliche Predigt rüstet uns zu für die kommende Woche.

Besonders wichtig ist uns das Bibelgespräch. Aus dem Austausch untereinander erwächst Wachstum im Glauben und Korrektur. So bleiben wir „geistlich geerdet“.

– Helga & Hubert Palme

 

Nachdem wir länger auf der Suche einer Gemeinde waren, sind wir schließlich hier fündig geworden. Bereits bei unserem ersten Gottesdienstbesuch wurden wir herzlich begrüßt und man zeigte EHRLICHES Interesse an einem. Und dieser ehrliche gute Geist der Gemeinschaft Varresbeck wurde uns nicht nur von Einzelpersonen entgegengebracht, sondern spiegelt das gesamte Miteinander wider.
Wir freuen uns jedes Mal von Neuem auf das gemeinsame Wachsen an- und miteinander.

– Tine und Dominic mit Jonathan und Joschua

 

Ich engagiere mich in der LKG Wuppertal, weil ich als Kind und Jugendliche dort ein Zuhause hatte und unglaublich viel Gutes gelernt und mitgenommen habe. Jetzt möchte ich gerne einen Teil davon zurückgeben und anderen Kindern und Jugendlichen ermöglichen, hier ein Zuhause zu finden und zu wachsen.

– Ina Wicke

WebmasterLIEBE ZU MENSCHEN