Schulanfangsfest 03.09.2017

Am 3. September wird bei uns in der Varresbeck nach dem Familiengottesdienst das „Schulanfangsfest“ gefeiert. Alle Kinder, die in die 1. Klasse gekommen sind, mögen doch bitte ihre Schultüten mitbringen, damit sie auch bei uns bewundert werden können. Haneya, aus unserer großen nordirakischen Familie, kommt als vorletztes Kind von Mirza und Kochar in die Schule und bekommt eine kleine Schultüte von uns. Wer mag für Haneyas Tüte „Pate“ sein und sie füllen?

Natürlich feiern wir dieses Fest für alle Schüler, die nach den schönen, langen Sommerferien wieder zum Unterricht dürfen/müssen. Ebenso für die Erwachsenen, die in Weiterbildung, Umschulung und Ausbildung gehen. Und damit unser Schulanfangsfest gut gelingt suchen wir viele helfende Hände. Zur Vorbereitung, für den Einkauf, stundenweise im Küchendienst.

Wer von Euch sich hier einsetzen möchte, melde sich bitte bei uns. Eine Salatliste wird frühzeitig aushängen.
Telefonnummern befinden sich im Beitrag in unserem Programm.

LeickelSchulanfangsfest 03.09.2017