Ein kurzer Rückblick über unseren Start der Pfadfinderarbeit

Am 11. Mai starteten wir ein neues Angebot. Schon im Vorfeld staunten wir über den Zulauf herzlicher und kompetenter Mitarbeiter. Freuen konnten wir uns nun, dass sich 18 Teilnehmer zwischen 5 und 14 Jahren an diesem Eröffnungstag eingefunden haben und mit vollem Eifer dabei waren. Ermutigt von diesem Interesse meldeten wir uns bei dem ersten Pfadfindertag der Region Rheinland/Westfalen in Haus Friede an. Ein Besuch aus der Bundesleitung motivierte uns direkt vor Ort einen Stamm zu gründen, was wir an diesem spannenden und lehrreichen Seminar- und Praxistag auch taten. Aber es ging noch weiter. 

Am 08. Juli konnten wir uns mit knapper Mehrheit auf einen gemeinsamen Stammnamen einigen:

Wir sind die Luchse

Ob Varresbecker oder Wuppertaler Luchse werden wir noch klären. Eins lässt sich auf jeden Fall fest halten: Pfadfinderarbeit macht Spaß, für uns Mitarbeiter, aber auch die Atmosphäre an den Abenden und die Rückmeldungen zeigen, dass auch die Teilnehmer gerne kommen. Wir freuen uns weiterhin auf jeden neuen kleinen oder größeren Besucher und treffen uns ab September wieder jeden zweiten und vierten Montag im Monat zwischen 17 und 18:30 Uhr. Die nächsten Termine sind am 9.9. und am 23.9.

Kontakt: Pfadfinder@lkg-wuppertal.de


Beitrag veröffentlicht

in