Abschied und Neubeginn

Unser Prediger Matthias Stempfle verlässt die LKG am 30. April 2021 endgültig, um seinen bereits im August 2020 mit halber Stelle begonnenen Dienst als Diakon in der evangelischen Kirchengemeinde Vohwinkel nun auch mit ganzer Kraft zu tun.

Dankbar blicken wir auf fast 9 Jahre zurück, die wir einen gemeinsamen Weg gegangen sind. In dieser Zeit haben wir viel Neues erprobt und entwickelt, einiges voneinander gelernt, miteinander Strukturen verändert, uns als Gemeinschaft prägen lassen und bei allem sehr viel Segen erfahren. Und nun wir freuen uns, dass wir in der Nachbarschaft im Wuppertaler Westen miteinander verbunden bleiben.

Im Januar ist die Entscheidung gefallen, Sabine Herwig zum 15.04.2021 mit 50% als Gemeinschaftspastorin einzustellen. Sie beendet in diesem Jahr ihre Elternzeit und wohnt mit ihrem Mann und den beiden kleinen Söhnen in der Nähe von Wuppertal. Vorher war sie – ebenfalls in der Nachbarschaft – als Gemeindemanagerin in der evangelischen Kirchengemeinde Elberfeld-West tätig. S. Herwig hat ihre Ausbildung an der Evangelistenschule Johanneum hier in Wuppertal gemacht. Weitere Stationen ihres beruflichen Weges lagen in Hessen und Baden-Württemberg, wo sie größtenteils in der Jugendarbeit tätig war und berufsbegleitend Social Management studierte.

Nach Beginn ihrer Tätigkeit wird sie sich selbst hier noch ausführlicher vorstellen.

Die Verabschiedung von Matthias Stempfle und die Einführung von Sabine Herwig werden mit Festgottesdiensten voraussichtlich in der Sonnborner Hauptkirche gefeiert. Sollten Feiern mit Präsenz möglich sein, werden außer Mitgliedern und regelmäßigen Besuchern der LKG-Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie nur geladene Gäste teilnehmen können. Nähere Details, auch zu einer eventuell möglichen Internetübertragung, finden Sie zu gegebener Zeit auf dieser Homepage.

Matthias StempfleAbschied und Neubeginn