Unsere neue Gemeinschaftspastorin stellt sich vor

Mein Name ist Sabine Herwig und seit dem 15. April bin ich Gemeinschaftspastorin mit einer halben Stelle hier in der “Varresbeck”. Ich freue mich darauf, Teil der Gemeinschaft zu werden und meine Leidenschaft für Verkündigung, Seelsorge und Begegnung einzubringen. Davor war ich Gemeindemanagerin der Evangelischen Kirchengemeinde Elberfeld-West in Wuppertal. Ja, das ist etwas ganz anders. Aber genau das macht mein Leben aus: Die Abwechslung. Ich möchte mich immer wieder von Gott auf neue Wege setzen lassen. Denn ich bin sicher: Er geht mit! Als Gemeindemanagerin lag mein Schwerpunkt auf der Organisationsarbeit: Ehrenamtliche vernetzen, Personal begleiten und anleiten, Veranstaltungen organisieren und Kommunikation nach innen und außen optimieren. Das waren spannende Aufgaben! Allerdings habe ich in dieser Zeit gemerkt, wie sehr mein Herz für die Menschen und für die Verkündigung schlägt. Hier hat meine Ausbildung am Johanneum mich maßgeblich geprägt. Außerdem konnte ich in meiner ersten Stelle als CVJM Sekretärin in der Nähe von Kassel viele Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit sammeln und habe von 2009 bis 2014 im Evangelischen Jugendwerk Tübingen viele große und kleine Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Mitarbeitende organisiert.
Ich bin außerdem verheiratet, habe zwei wundervolle Jungs im Alter von 2 und 4 Jahren und lebe mit dieser Familienbande in Haan-Gruiten. Auch als Familie sind wir sicher: Gott stellt unsere Füße auf weiten, neuen Raum.

Für alle Fragen, Anregungen und sonstige Ideen können Sie mich gerne kontaktieren:
sabine.herwig@lkg-wuppertal.de
20104 5081676

Sabine HerwigUnsere neue Gemeinschaftspastorin stellt sich vor