Täglicher Impuls: Trotz Sorgen Gottes Gerechtigkeit loben

Der tägliche Impuls aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Menschen haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von Gerechtigkeit. Müssen in NRW Kindergärten offen sein, weil man in Bayern ja auch in den Biergarten gehen darf? Die Hoffnung auf Gottes Gerechtigkeit kann Zuversicht geben. Und solidarisch machen.

Impuls: Stephan
Matthias StempfleTäglicher Impuls: Trotz Sorgen Gottes Gerechtigkeit loben

Täglicher Impuls: Richtig zurückschauen

Der täglicher Impuls aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Ein Unfall mit Taube auf der Nordbahntrasse. Der Choral „Bis hierher hat mich Gott gebracht“. Und Gedanken über den richtigen Blick zurück.

Impuls: Mike
Bild: Isabelle
Matthias StempfleTäglicher Impuls: Richtig zurückschauen

Täglicher Impuls: Was heißt eigentlich Impuls?

Der tägliche Impuls aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Die eigenen Pläne mit Gottes Plänen abgleichen. Dann gibt es auch ein gutes Ende.

Impuls: Michael
Bild: Rebecca
Matthias StempfleTäglicher Impuls: Was heißt eigentlich Impuls?

Täglicher Impuls: Die Coronazeit in Gottes Sinn gestalten

Der tägliche Impuls aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Seid ihr auch manchmal hin und her gerissen zwischen „Ich möchte gut durch diese Zeit kommen und gestalte sie für mich so angenehm wie möglich“ und „Wie kann ich diese Zeit kreativ und hilfreich und nützlich füllen – für andere und vor allem GOTTGEFÄLLIG“? Gott schaut auf die Menschen, ob sie klug sind und nach seinem Willen fragen…

Impuls: Elke
Matthias StempfleTäglicher Impuls: Die Coronazeit in Gottes Sinn gestalten

Täglicher Impuls: Der frühe Vogel fängt den Wurm?

Der tägliche Impuls aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft: Wie beginnen wir unseren Tag und an was denken wir wenn wir aufwachen? David bietet uns in Psalm 5 eine Möglichkeit an.

Impuls: Klaus-Dieter
Bild: Rebecca
Matthias StempfleTäglicher Impuls: Der frühe Vogel fängt den Wurm?

Täglicher Impuls: Für alle, die Trotz brauchen

Der tägliche Impuls aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Wir feiern unser 75jähriges Jubiläum. Hoffentlich seid Ihr fröhlich und in Feierlaune. Wenn nicht, bietet der Psalm für den heutigen Sonntag eine gesunde Dosis Trotz gegen alles Lebensfeindliche.

Impuls: Matthias Stempfle
Bild: Isabelle
Matthias StempfleTäglicher Impuls: Für alle, die Trotz brauchen

Täglicher Impuls: Orientierung für das große Dazwischen

Der tägliche Impuls aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Links oder rechts, richtig oder falsch, hopp oder top – das wäre einfach. Wir leben aber oft irgendwo im großen Dazwischen und müssen dort verantwortliche Entscheidungen treffen. Nicht jede Lebenshaltung bewährt sich gleichermaßen.

Impuls: Matthias Stempfle
Bild: Isabelle
Matthias StempfleTäglicher Impuls: Orientierung für das große Dazwischen

Liedbeitrag: Zur Ehre Gottes

Ihr Lieben,hier sende ich Euch meinen Liedbeitrag Zur Ehre Gottes zu, den ich selber komponiert und am Klavier
aufgenommen habe. Dieser Beitrag ist nur ein Lied ohne Worte. Dieser Beitrag ist schon im Herbst 2019
entstanden. Zur Passionszeit passte dieser Beitrag nicht so gut hinein. Ich habe versucht die Bewegung,
die in diesem Lied drinnen steckt, mit bei der Aufnahme mit zu berücksichtigen, was mir selber sehr viel
Freude bereitet hat.
Euer Martin

SchulzeLiedbeitrag: Zur Ehre Gottes